Über uns

Über uns

Mobirise

Unser Gartenverein „Am, Angersteg“ befindet sich in Freiroda.

Freiroda liegt am Nordwestrand von Leipzig.
Im Norden und Westen des Orts liegt der Flughafen Leipzig/Halle. Im Süden wird Freiroda von der Bundesautobahn 14 begrenzt.
Der Verein wurde 1947 gegründet und umfasst 57 Gärten zu jeweils 500 m².Unser Vereinsvorstand besteht aus 6 Mitgliedern - Vorsitzender ist i.v. Fam.Hanisch
Alle Gärten verfügen über einen neu verlegten Strom- und Wasseranschluss.Auf unserem Vereins Stellplatz, der nur von unseren Gartenfreunden genutzt werden darf, befindet sich unser kleines Vereinshaus.Im Verein ist leider keine Gaststätte vorhanden.
Wir haben im Jahr zweimal einen Grillabend mit Skatturnier und für die Kinder gibt es ein Sommerfest.
Jeder Pächter muss bei uns 6 Stunden gemeinnützige Arbeit im Jahr verrichten, hier werden zum Beispiel die Aussenanlagen in Ordnung gebracht oder leer stehende Gärten gepflegt.
Wir wünschen uns, dass wir noch mehr junge Leute mit Kindern für unseren Verein begeistern können.
Wir haben in unserer hektischen Zeit verlernt die Natur zu geniessen und uns einen Ruhepol zu schaffen.

perolino Urheberrecht (C) 2021 Alle Rechte vorbehalten.

Designed with Mobirise - Get now